, abü

Musigobe 2018

Rückblick auf einen durchwegs unterhaltsamen Abend im Mittenza.

Der Musikverein Muttenz lud am vergangenen Samstag, den 24.11.2018 zum diesjährigen Musigobe ein. Im Vorfeld sorgte das Plakat, welches mit einem Spiegelei aufwartete, für einiges an Verwirrung. Das charmante Moderationsduo Micha Ritter und Beni Bosshart lösten im Verlauf des Abends das Geheimnis mit passendem Kostüm und Accessoires.

Die Vorfreude war gross, denn bei der Saalöffnung um 19.00h standen die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher bereits Schlange. Kurz nach 19.30 Uhr eröffnete der Musikverein unter der Direktion von Bence Tòth den Konzertabend. Mit Glory Fanfare zeigten die vielen Trompeter gleich zu Beginn, welch hochstehende Leckerbissen das Publikum noch zu erwarten hatte. Konzertant und für die Holzregister anspruchsvoll ging es im ersten Konzertteil weiter. Und somit hatte auch die Moderatoren Micha und Beni den roten Faden gefunden. Denn jetzt war klar, jedes Register konnte sich von seiner besten Seite und mit dem „Gelben vom Ei“ präsentieren.

Dass der Musikverein Muttenz auch kantonal zum „Gäle vom Ei“ gehört, ist seit dem Musiktag in Oberdorf bekannt. Mit dem preisgekrönten Medley von Andrew Lloyd Webber wurden die errungenen Pokale gefeiert. Am Musiktag wurden zudem Conny und Philipp Dietschi für 35 Jahre aktives Musizieren geehrt. Im Rahmen des Konzertabends hat sich auch der Musikverein für die vielen Jahre als Aktivmitglied nochmals bedankt.

-> Ausführlicher Bericht im Muttenzer Anzeiger